Rauschende Bälle zum Ende der Schulzeit

OLDENBURG Der Abschluss ist zwar das Ende, für viele Schüler aber auch Höhepunkt ihrer Schulzeit. Die dazugehörige Feier, der sogenannte ­Abschlussball, ist dabei nicht weniger bedeutend. Am Wochenende kamen Absolventen vieler Schulen zusammen, um gemeinsam gebührend zu feiern.

...

„Jetzt wird erstmal entspannt“, erzählt Katharina Lampkemeyer, Abiturientin der Cäcilienschule. Sie freut sich auf die anstehende Abifahrt nach Bulgarien. Am Freitagabend feierte sie mit ihrem Jahrgang im Gesellschaftshaus Wöbken.

...

Die Schülerinnen und Schüler des Alten Gymnasiums eröffneten den Abend mit dem klassischen Paartanz. Im Gesellschaftshaus Wöbken feierten sie zusammen mit ihren Familien den erfolgreichen Schulabschluss.

....

Unter dem Motto „Wir greifen nach den Sternen“ feierten die Abiturienten des Abendgymnasiums ihren Abschluss. Absolventin Maren Heinsen ist stolz auf ihre Leistung. „Neben der Arbeit noch zu lernen war nicht immer einfach“, resümiert die 25-Jährige über den Erfolg.